Skip to main content
Hausärztlich und fachärztlich
internistische Praxis für Sportmedizin
und Gastroenterologie

Dr. med. Uwe Reimann

Facharzt für Innere Medizin und Sportmedizin

Bereits 1995 beschloss ich mit meinem Freund Dr. Axel Neu gemeinsam eine Praxis zu gründen. Diesen Plan ließen wir nicht aus den Augen.

Wir waren glücklich, dass wir diesen Plan 2001 in Köln Zollstock mit unserer gemeinsamen Praxis verwirklichen konnten.

Ganz besonders freut uns, dass unsere „Berufsehe“, mittlerweile mit unserer Verstärkung Frau Dr. Maria Lenz, nun schon so lange hält und wir mit Freude in unsere gemeinsame Zukunft schauen.

Werdegang

  • Approbation nach Studium der Humanmedizin in Bonn
    1989
  • Promotion an der medizinischen Fakultät der Universität Bonn
    1992
  • Stationsarzt in der Robert Janker Klinik Bonn, Fachklinik für Onkologie
    1989 - 1990
  • Assistenzarzt in der Chirurgischen Abteilung des Krankenhauses Werl mit Notarzttätigkeit
    1990 - 1992
  • Assistenzarzt in der Inneren Abteilung des St. Elisabeth Krankenhauses Bonn
    1992 - 1996
  • Zunächst Assistenzarzt, dann Oberarzt in der Inneren Abteilung des St. Johannes Hospitals Bonn
    1996 - 2001
  • Niedergelassung als Facharzt für Innere Medizin und Sportmedizin in Köln-Zollstock
    2001

Fachausbildungen

  • Fachkunde Sigmoido-Koloskopie
  • Fachkunde Farbdoppler- Echokardiographie
  • Fachkunde Sonographie der extrakraniellen hirnversorgenden Gefäße
  • Fachkunde Bronchoskopie
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Fachkunde Akupunktur

Gemeinschaftspraxis Zollstockarkaden

Vorgebirgsstraße 114
50969 Köln
Telefon 0221 36 20 21